Kirchengarten

2017 haben wir erstmals mit dem Aufbau eines mobilen Gartens experimentiert. Im Terrassenbereich des Gemeindehauses entstand mit Hilfe von Spendengeldern und ehrenamtlichen Helfer*innen  ein Hochbeet aus gebrauchten Obstkisten. Bild 4 Kistengarten alt

Zwei Jahre später waren die Kisten aber so morsch, dass wir eine stabilere Version bauen wollten. Finanzielle Unterstützung kam dieses Mal vom „Grünen Topf“ der Landeskirche, tatkräftig zugepackt haben wieder Ehrenamtliche des Mehrgenerationenhauses.

Inzwischen wachsen nicht nur Blumen, sondern auch Kräuter, Erdbeeren und Salat. Am schönsten ist aber die Begegnung an den Hochbeeten. Das wünschen wir uns: Gartenfreunde, junge und alte Menschen, Fremde und Einheimische, Kinder und Demenzerkrankte kommen an unserem Garten ins Gespräch miteinander: über das, was wächst und nicht wachsen soll, über Schnecken und den richtigen Abstand der Pflanzen, über Gott und die Welt und die Bewahrung der Schöpfung.

Schauen Sie gerne einmal vorbei.