Programmvorschau

Orgelkonzert

AFreitag, 08. April, 18 Uhr ist mit Kai Krakenberg eine Ausnahmekünstler zu Gast in Wilhelmshaven. 1970 in Essen geboren, studierte er Kirchenmusik an der renommierten Folkwang-Hochschule bei Professor Gisbert Schneider und Professor Gerd Zacher. Nach dem A-Examen waren die Ev. Garnisonkirche Augustdorf/Lippe und die Ev. Kirche Hamburg-­Bergstedt erste berufliche Stationen, bevor er 2005 als Kirchenmusiker, Kantor und Organist an die Stadtkirche St. Marien in Husum wechselte, an der bereits der berühmte Nicolaus Bruhns (1689 – 1697) wirkte.

 

Kai Krakenberg führte u.a. Bachs Gesamtwerk für Orgel in 28 Konzerten auf und konzertiert regelmäßig in nahezu allen europäischen Ländern, Russland, Asien, USA und Kanada. In der Banter Kirche spielt er Werke von Bach, Bruhns, Eben, Sennels.

Der Eintritt ist frei.