Die Mitarbeiterinnen des Mehrgenerationenhauses

Bettina Schädlich, Leiterin des Café Bant

Bettina Schädlich leitet unser Café Bant: Sie kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste, richtet Frühstücke aus, backt Kuchen, organisiert den Einkauf, führt die Abrechnungen durch und koordiniert den gesamten Ablauf im Café.

Kerstin Beinhorn, Mitarbeiterin in Café Bant und bei "Herz und Seele"

Kerstin Beinhorn unterstützt Bettina Schädlich bei allen anfallenden Arbeiten im Café Bant. Gleichzeitig arbeitet sie auch in unserer Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz - Herz und Seele - mit. Sie leitet die Donnerstagsgruppe, koordiniert den Einsatz der Ehrenamtlichen und ist  auch unsere Verbindung zur allgemeinen Seniorenarbeit der Kirchengemeinde.

Darüber hinaus leitet sie ehrenamtlich den Smartphone Club für Seniorinnen und Senioren.

Hanne Terho, Leiterin von "Herz und Seele" (Betreuung für Menschen mit Demenz)

Hanne Terho ist unsere Fachkraft für die Betreuung der Menschen mit Demenz. Sie ist Ansprechpartnerin für die Angehörigen, Leiterin der Montagsgruppe und Koordinatorin der Ehrenamtlichen. Darüber hinaus organisiert sie die häusliche Einzelbetreuung durch Ehrenamtliche.

Isabell Eickhoff, Leiterin des Seniorenstützpunktes

Isabell Eickhoff ist Krankenpflegerin und ausgebildete Case Managerin. Sie leitet den Seniorenstützpunkt und berät zu allen Fragen des Altwerdens in Wilhelmshaven. Zwei Schwerpunkte liegen ihr besonders am Herzen: "Prävention" (Wie kann ich mich gut auf mein Älterwerden vorbereiten?) und "Wohnberatung" (Wie kann ich meine Wohnung technisch anpassen? Aber auch: welche Wohnform passt zu mir, wenn ich älter werde?).