Angedacht. Die Predigt-Reihe auf RADIO JADE

Seit September 2012 gehen RADIO JADE und der Ev.-luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven neue Wege.

In der Reihe „Angedacht“ formulieren insgesamt 18 Pastor*innen, Diakon*innen und Kirchenälteste aus dem Kirchenkreis Gedanken zum Tag.

„Uns war es wichtig die Kirche noch mehr in unserem Programm zu platzieren und den Hörer*Innen die Möglichkeit zu bieten, einmal kurz im schnelllebigen Alltag inne halten zu können.“, sagte die damalige Geschäftsführerin, Chefredakteurin und Moderatorin von RADIO JADE, Katharina Guleikoff.

Die Sendezeit von „Angedacht“ ist werktags jeweils um 06.55 Uhr, 11.50 Uhr und um 16.50 Uhr im Programm von Radio Jade auf der Frequenz 87,8.

Die Themen können alltägliche Lebenssituationen, kirchliche Feiertage oder Bibelpassagen sein.

Zudem können sie hier ONLINE alle Angedacht-Texte mitlesen und nachlesen. Bei RADIO JADE gibt es zudem ein Archiv der Aufnahmen.